Textgrösse: AAA

Mühle Glashütte Uhren bei Juwelier Deiter

Die Erfahrung präziser Messgeräte im stabilen Gehäuse von Stahluhren: Das Familienunternehmen Mühle Glashütte nahm seinen Anfang als Produzent von Messgeräten für Nautik, Automobil- sowie Uhrenindustrie. Seit 1996 konzentriert sich das Portfolio allerdings auf Automatik-Armbanduhren, die im sächsischen Uhrenmekka Glashütte hergestellt werden. Die Uhrenmanufaktur hat sich auf vier Produktlinien spezialisert: Nautische Armbanduhren, klassische Handaufzugsuhren, sportliche Instrumentenuhren, sowie limitierte Sondereditionen.

Mühle Glashütte Uhren sind erhältlich in den Juwelier Deiter Geschäften in Köln und Oberhausen.



Aus der Nähe von Glashütte stammend war für Robert Mühle die Ausbildung bei einem Uhrenfabrikanten naheliegend.  1869 gründete er sein eigenes Unternehmen, das die umliegenden Uhrenmanufakturen mit präzisen, feinmechanischen Messinstrumenten belieferte bevor es sich selbst auf die Uhrenproduktion verlagerte.