Textgrösse: AAA

TAG Heuer Uhren bei Juwelier Deiter

Offizieller Zeitmesser bei den Olympischen Spielen, der amerikanischen IndyCar-Rennserie, und bei der Formel1, an den Handgelenken von Cara Delevingne und Cristiano Ronaldo – TAG Heuer ist überall. Ihre heutige Bekanntheit erreichte die Uhrenmarke mit Zeitmessern, die präzise und technisch zuverlässig sind und sich zudem durch herausragendes Design auszeichnen. Bekannte Chronographenserien sind etwa Carrera, Monaco und Formula 1.

TAG Heuer Uhren sind erhältlich im Juwelier Deiter Geschäft in Oberhausen.



Edouard Heuer gründete 1860 in Saint-Imier sein Unternehmen und wurde schon bald international für seine Chronographen geehrt, etwa bei den Weltausstellungen in Amsterdam und Paris. Das erste wasserdichte Gehäuse für Taschenuhren sowie ein patentierter Stoppuhrmechanismus kamen aus dem Hause Heuer, ebenso der erste Hunderstel-Sekunden-Chronograph. Nach dem Zusammenschluss mit der TAG-Gruppe (Techniques d’Avant Garde) im Jahr 1985 wurde das Unternehmen in TAG Heuer umbenannt.